Vertriebs- und Absatzoptimierung oder Markteintritt in China und Asien: Marktsondierung, Kontaktaufnahme zu Handelspartnern, Einschätzung von Marktpotenzialen und Projekttiming stehen am Anfang.

Start | Kontakt | Impressum | Datenschutz
www.minge-consult.de

Vertriebs- und Absatzoptimierung für die Zukunft Ihres Unternehmens.

Markteintritt
China

Optimierung
Vertrieb & Absatz

Wettbewerbsanalyse
und -beobachtung

Interkulturelle
Themen

Unsere Kundenthemen

2010-08

Links und Publikationen zum Thema:

Der Export von Konsum- und Lifestyle-Produkten aus Deutschland gehört zu den Wachstumsgruppen mit enorm starken Zuwächsen. Anbei zwei Hinweise zu den Produktgruppen Kosmetik und Wein und auf eine aktuelle Einschätzung zur deutschen Exportentwicklung nach China in 2010.

‚Ein guter Tropfen für Asien’ Artikel von Dr. Roland Rohde, Germany Trade & Invest in Hongkong, aus dem Asien Kurier vom 1. Mai 2010.

‚Schönheit für Damen und Herren’Artikel von Bernd Schaaf, Germany Trade & Invest in Shanghai, aus dem Asien Kurier vom 1. März 2010.

‚Exporte nach Asien-Pazifik steigen um fast ein Drittel’. ixpos-Meldung vom 07. Mai 2010 des Außenwirtschaftsportals des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

‚Konsumgütermärkte VR China expandieren. GTAI (Germany Trade & Invest)-Meldung vom 25. Juni 2010.

Infos zu aktuellen Messen in China:

PDF-INFO: 12. Internationale 3C Expo in Dongguan, China, 14.-16. Oktober 2010.

© 2010 MINGE-CONSULT | Start | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGBs