Weil Unternehmen, die im Bereich Konsum und Lifestyle einen neuen Markt erschließen wollen, Zeit und Geld sparen, wenn sie sich von Experten unterstützen lassen. Und den Expertenstatus kann Unternehmensgründerin Silvia I. Minge zweifelsohne für sich beanspruchen.
Sie weist insbesondere im Bereich Food, Textilien, Kosmetik, Lederwaren, Schmuck, Tischkultur und Kunsthandwerk langjährige operative Erfahrungen im chinesischen Handel und Vertrieb auf und ist mit der chinesischen Geschäftskultur und Arbeitsweise wie auch den Entwicklungen der Endverbraucherströme vertraut.
Die Deutsch-Kanadierin hat 21 Jahre im internationalen Vertrieb für Großunternehmen gearbeitet, darunter multinationale Markenartikelhersteller, und dort erfolgreich neue Märkte in Europa, USA und insbesondere China aufgebaut.
Daher verfügt sie neben exzellenten Kenntnissen des chinesischen Marktes auch über Kontakte zu allen wichtigen Außenhandelsorganisationen.
Die Diplom-Außenhandelskauffrau spricht und versteht Mandarin. Ihr Spezial-Know how gibt sie heute gerne auch in der Zusammenarbeit mit exportorientierten mittelständischen Unternehmen weiter.